Steffen Dittes auf Twitter

Tweets


Steffen Dittes

19 Okt Steffen Dittes
@St_Dittes

Antworten Retweeten Favorit An diesem Samstag in #Weimar: Michael Kogon schildert seine Erinnerungen an Stéphane #Hessel und Eugen #Kogon. steffendittes.de/nc/termine/akt…


Steffen Dittes

18 Okt Steffen Dittes
@St_Dittes

Antworten Retweeten Favorit @Steitz @cdu_fraktion_th @Linke_Thl . Ich biete an, meine Darstellung zu falsifizieren. Aber Sie lehnen die Einladu… twitter.com/i/web/status/9…


 
 
30. August 2017 Aktuell/Wahlkreis

Ausstellunsgeröffnung zur jahrelangen Arbeit der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V.

Am Abend des 28. August 2017 wurde die Comic-Ausstellung der Jenaer Künstlerin Julia Tripke in den Räumlichkeiten des Wahlkreisbüros eröffnet. Diese skizziert verschiedene Bereiche des über 25 jährigen Arbeit der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V.. Die seit 1995 im Verein tätige Vorstandsfrau Claudia Nenninger gab einen ausführlichen, sehr lebendigen und spannenden Einblick in die Gründungszeit rund um den Fall der Mauer, die weitere Entwicklung und herausragende Projekte der AIDS-Hilfe in Weimar. Mehr...

 
28. August 2017 Pressemitteilung/Aktuell

Feuerwehr: Dank für geleisteten Einsatz

Anlässlich des heute durch die Landesregierung vorgestellten und veröffentlichten Brand- und Katastrophenschutzberichtes 2016 würdigt der innenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Steffen Dittes, das ehrenamtliche Engagement der tausenden Feuerwehrangehörigen in Thüringen und bedankt sich für die geleisteten Einsätze. „350.000 geleistete Einsatzstunden im vergangenen Jahr verdeutlichen, dass die vielen freiwilligen und wenigen Berufsfeuerwehren unverzichtbare Grundlage für die öffentliche Sicherheit in Thüringen sind. Damit dies - gerade auch angesichts der sinkenden Zahl von Feuerwehrleuten - in Zukunft so bleibt, werden wir die bereits begonnenen Maßnahmen zur Stärkung der Attraktivität des Ehrenamtes in der Feuerwehr weiter fortsetzen und wenn nötig auch ausbauen.“ Mehr...

 
17. August 2017 Wahlkreis/Aktuell

Neue Gemeinschaftsschule Carl Zeiss in Weimar

Zum neuen Start ins Schuljahr wurde aus der Regelschule "Carl-August Musäus" die Staatliche Gemeinschaftsschule "Carl Zeiss" Weimar. Steffen Dittes war zur Eröffnung zugegen und sprach kurz über die positiven Möglichkeiten einer Gemeinschaftsschule, ihre Schülerinnnen und Schülerin einer solidarischen Lerngemeinschaft einen Raum zur freien Entfaltung zu bieten.Dittes wünscht allen, den Schüler_innen und den Leher_innen einen guten Start ins neue Schuljahrund viel Erfolg damit, das Konzept der Gemeinschaftsschule mit Leben zu befüllen. Mehr...