DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
4. Mai 2015

Spendenübergabe beim Arbeitslosenzentrum Weimar

Den Erlös aus der Versteigerung von Bildern der vergangenen Ausstellung "Hiddensee" haben die Vertreter_innen des Thüringer Arbeitslosenverbands heute erhalten. In kleiner Runde übergab Steffen Dittes die Spende zur Unterstützung der vielfältigen Arbeit des Vereins. So beantworten die Mitglieder Fragen rund um das Arbeitslosengeld, helfen beim Schreiben von Anträgen und Widersprüchen oder begleiten Menschen zu Terminen in den Ämtern. In der Nähstube werden Kleidungsstücke gegen einen Obolus geändert oder repariert.
Der Arbeitslosenverband freut sich über weitere Unterstützung in Form von Geldspenden. Ausrangierte, aber gut erhaltene Bekleidung wird in der Kleiderkammer in der Friesstraße 21 entgegengenommen.

Wer noch mehr über den Verband erfahren möchte, findet über diesen Link mehr Informationen.