Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Berliner Parteitag 2014

Der Berliner Parteitag wurde heute nach dreitätiger Arbeit beendet. Nach der Rede von Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, wurde die Wahl des Parteivorstandes abgeschlossen. Bereits am Samstag wurden Katja Kipping und Bernd Riexinger mit großer Mehrheit als Parteivorsitzende wiedergewählt. Katja Kipping erhielt 404 Ja-Stimmen (77 Prozent), auf Bernd Riexinger entfielen 470 Stimmen (89,7 Prozent). Zu stellvertretenden Parteivorsitzenden wurden Caren Lay, Janine Wissler, Tobias Pflüger und Axel Troost gewählt. Alle Informationen


  1. 10:00 - 12:00 Uhr
    Theaterplatz/ Ecke Wittumspalais

    Infostand zum Weltkindertag

    mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 19:00 - 21:00 Uhr
    Mon Ami, Weimar

    (Kein) Vertrauen in die Polizei? (1)

    Seit Dezember 2017 arbeitet in Thüringen die sogenannte Polizeivertrauensstelle, über deren Einrichtung sich LINKE, SPD und Grüne mit dem Koalitionsvertrag 2014 verständigt hatten. Bereits im Jahr 2019 sind 463 Beschwerden über polizeiliches Handeln eingegangen. Doch die Polizeivertrauensstelle erfüllt längst noch nicht alle Erwartungen. Eine... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 19:00 - 21:00 Uhr
    Kalif Storch, Erfurt

    (Kein) Vertrauen in die Polizei? (2)

    Seit Dezember 2017 arbeitet in Thüringen die sogenannte Polizeivertrauensstelle, über deren Einrichtung sich LINKE, SPD und Grüne mit dem Koalitionsvertrag 2014 verständigt hatten. Bereits im Jahr 2019 sind 463 Beschwerden über polizeiliches Handeln eingegangen. Doch die Polizeivertrauensstelle erfüllt längst noch nicht alle Erwartungen. Eine... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 13:00 - 17:00 Uhr
    Markstraße 17, Weimar

    Bürgersprechstunde

    mehr

    In meinen Kalender eintragen