DIE LINKE verurteilt neuerlichen Anschlag auf Büro

„Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt mit dem offenen, zur Kommunikation einladenden Büro in Weimar. Mensch sollte während der Sprechzeiten die Tür benutzen, anstatt nachts zu versuchen, die Scheiben einzuwerfen. Dann gibt es auch eine Antwort und keine Strafanzeige“, sagte Steffen Dittes.

Heute Nacht sind die Scheiben der gemeinsamen Büroräume des Wahlkreises von Steffen Dittes und der LINKE-Geschäftsstelle in Weimar durch einen Anschlag eingeworfen worden. Steffen Dittes, Abgeordneter der Linksfraktion, erklärt dazu: „Diese Attacke ist eine von vielen, die in den letzten Wochen in Nacht-und-Nebel-Aktionen verübt wurden. Auch davon werden wir uns weder einschüchtern, noch in unserem politischen Engagement beeinträchtigen lassen.“

„Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt mit dem offenen, zur Kommunikation einladenden Büro in Weimar. Mensch sollte während der Sprechzeiten die Tür benutzen, anstatt nachts zu versuchen, die Scheiben einzuwerfen. Dann gibt es auch eine Antwort und keine Strafanzeige“, fügt Dittes hinzu.