Berliner Parteitag 2014

AufmacherAktuellLandtag

Der Berliner Parteitag wurde heute nach dreitätiger Arbeit beendet. Nach der Rede von Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, wurde die Wahl des Parteivorstandes abgeschlossen.

Der Berliner Parteitag wurde heute nach dreitätiger Arbeit beendet. Nach der Rede von Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, wurde die Wahl des Parteivorstandes abgeschlossen. Bereits am Samstag wurden Katja Kipping und Bernd Riexinger mit großer Mehrheit als Parteivorsitzende wiedergewählt. Katja Kipping erhielt 404 Ja-Stimmen (77 Prozent), auf Bernd Riexinger entfielen 470 Stimmen (89,7 Prozent). Zu stellvertretenden Parteivorsitzenden wurden Caren Lay, Janine Wissler, Tobias Pflüger und Axel Troost gewählt. Alle Informationen