
DIE LINKE kritisiert Aufrüstungsbeschluss
Angesichts des heute vom Bundestag beschlossenen 100-Milliarden-Aufrüstungsprogramms für die Bundeswehr erklärt Steffen Dittes, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Ein Skandal ist, dass SPD, Grüne, FDP und CDU nicht einmal bereit sind, in mindestens gleichem Umfang in bessere Gesundheitsversorgung, Bildung, bezahlbaren Wohnraum, Klimaschutz und Energiewende zu investieren, aber 100 Milliarden Euro für die weitere Hochrüstung und Militarisierung ausgeben.
Mit dem Paradigmenwechsel strafen sich die Bundesregierungsparteien und die CDU auch selbst Lügen, wenn sie die ansonsten nahezu heiliggesprochene Schuldenbremse gegen die Forderung nach Zukunfts- und Gerechtigkeitsinvestitionen ins Feld führen. Die nunmehr aktiv betriebene Aufrüstung wird aber weder das Sterben in der Ukraine beenden noch künftig für eine friedlichere und sichere Welt sorgen. Im Gegenteil.“
Steffen Dittes auf Twitter
.@St_Dittes mahnt konstruktiven Umgang mit Rechnungshofbericht an. #DIELINKE, #SPD und #Grüne haben einen parl. Ant… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„#Rechnungshof-Berichte sind keine abschließenden Urteile. Sie geben Einschätzungen, Hinweise und Empfehlungen. Mit… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter"Weil es möglich ist Thüringen weiter zum Guten zu verändern, mit und für die Thüringerinnen und Thüringer."… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter